28.7.2017

Blogbeitrag bei «be»


Bei «be» erschien heute ein ausführlicher Blogbeitrag zum Prättigau, Schauplatz meines Romans «Das Tal der Rosen». Schaut rein und findet heraus, was Tolkiens «Auenland» mit dem Prättigau gemeinsam hat. Herzlichen Dank an Prättigau-Tourismus für die grosszügige Unterstützung und die tollen Fotos!

Blogbeitrag lesen

7.7.2017

Interview «grheute.ch»


Bei der Online-Zeitung «grheute.ch» erschien soeben ein umfangreiches Interview mit mir. Herzlichen Dank, Chris Bluemoon, dass ich mich und mein neues Buch «Das Tal der Rosen» vorstellen durfte!

Interview lesen

12.6.2017

«Das Tal der Rosen» (Bastei Entertainment) als Taschenbuch


Was für eine Überraschung! Gerade habe ich entdeckt, dass mein Roman «Das Tal der Rosen», der eigentlich nur als E-Book erscheinen sollte, nun auch als Taschenbuch erhältlich ist! Also ... an jene unter euch, die sich bisher mit der digitalen Bücherwelt noch nicht so richtig anfreunden konnten: Euer Wunsch wurde erhört. «Das Tal der Rosen» gibt es jetzt auch als Staubfänger für euer Bücherregal! ;-)

Bei diversen Anbietern erhältlich. Zum Beispiel:

Bücher Landquart (lokale Buchhandlung)
Buch.ch
Amazon

8.5.2017

Erhältlich ab 01. Juli 2017: «Das Tal der Rosen» (Bastei Entertainment)


«Während der Bus den Serpentinen der Straße folgte, zeigte sich Barbara zu ihrer Linken eine atemberaubende Aussicht auf das Tal unter ihr. Das Prättigau breitete sich vor ihrem Blick aus wie ein Wildbach, der zwischen zwei Felsmassive gedrängt worden war.»

Nach einer schmerzhaften Trennung und dem plötzlichen Tod ihrer Großmutter Rosa fühlt sich Barbara einsam und orientierungslos. Aus Rosas Testament erfährt sie, dass sie im Bergdorf Surgens beerdigt werden will. Barbara hat noch nie von diesem Ort gehört, ihr ist eine Auszeit von ihrem Leben allerdings äußerst willkommen. Doch das raue Klima der Bündner Berge mit seinen eigenwilligen Bewohnern entpuppt sich als große Herausforderung. Kaum angekommen, stellt ein Geheimnis, dessen Wurzeln tief in die Vergangenheit zurückreichen, Barbaras Leben auf den Kopf. Der zurückhaltende Gasthausbetreiber Conradin, der sie mit seinem Charme immer mehr fasziniert, hilft ihr dabei, den verschleierten Spuren vergessener Tage zu folgen.

Weitere Infos zum Roman
Leseprobe bei Thalia

11.12.2016

Interview «Lesekatzen Bücherblog»


Heute erschien beim «Lesekatzen Bücherblog» ein Interview mit dem Kater «Silver» aus der Anthologie «Meerkatzen» (Arunya-Verlag). Silver wurde gebeten, einige Fragen über mich zu beantworten.

Interview lesen

8.12.2016

Erste Rezension zu «Die Lazarus Verschwörung»


Bei «Lovelybooks» und «Amazon» erschien die allererste Rezension zu meinem Roman «Die Lazarus Verschwörung». Die Leserin gibt mir 5 Sterne! Sie schreibt:

«Der Einstieg ins Buch ist mir aufgrund des flüssigen, sehr angenehmen Schreibstils sehr leicht gefallen. Die Geschichte selbst ist unglaublich fantasiereich und auch stellenweise sehr skurril. Die verschieden Charaktere des Romans, die unterschiedlicher nicht sein könnten, tragen ihren Teil zu dem ganzen bei. Der Leser wird auch mit Teilen der britischen Legenden und Mythen konfrontiert. Ein spannendes Rennen mit Fahrzeugen unvorstellbaren Ausmaßes und verrückten Erfindungen bildet den Höhenpunkt des Ganzen.
Mir persönlich hat besonders der Erfindungsreichtum der Autorin gefallen und die Verschiedenartigkeit der Charaktere. Am Ende erwies sich gerade der "unscheinbarste" von ihnen als großer Held. Ein Hinweis dafür, das man nicht immer der große Held sein muss um ein wahrer Held zu sein.»

Amazon
Lovelybooks

19.11.2016

Leserunde auf «Lovelybooks»


Geschafft! Ich habe jetzt auch ein Profil bei «LOVELYBOOKS - Bücher, Lesen, Rezensionen». Soeben habe ich meine erste Leserunde erstellt. Bewerbt euch bis am Samstag, 26. November 2016, wenn ihr gerne daran teilnehmen möchtet - es gibt 10 Freiexemplare zu gewinnen! Ich freue mich auf eine spannende Diskussionsrunde.

An der Leserunde teilnehmen

18.11.2016

Bericht auf «Literra» zu meinem Schulbesuch in Fanas


Auf der Literaturplattform «Literra» erschien heute ein ausführlicher Bericht zu meinem Schulbesuch in Fanas. Lest selbst, worum es bei «Von Kriegstaktik-Plänen und altmodischen Weckern mit Berufsstolz» geht!

Bericht lesen

14.11.2016

Besuch der Primarschule in Fanas


Heute besuchte ich die Primarschule in Fanas. Die Schüler behandelten das Thema «Geschichten schreiben». Während eineinhalb Stunden durfte ich den interessierten Kindern das rätselhafte Wesen namens «Autor» näherbringen. Wir begaben uns gemeinsam in meine Vergangenheit und folgten der Buch-Spur bis in die Gegenwart. Wir erforschten zusammen den Kreativprozess und entdeckten, dass man aus einer einzelnen Rose einen ganzen Roman schreiben und aus einem Wecker einen trotzigen Kobold machen kann. Mir hat diese Lektion mit den Kindern sehr gut gefallen und ich bedanke mich an dieser Stelle herzlich beim Klassenlehrer Daniel Nigg für die Einladung!

Fotos auf Facebook

12.11.2016

Anthologie «Bunte Welt»


Am 19. November 2016 ist es soweit: Die «Bunte Welt», Band 1 der von Alisha Bionda herausgegebenen «Seifenblasen»-Reihe, erscheint als großformatiges Hardcover.

164 Seiten, 16 Geschichten von 15 Autoren, jede mit ganzseitigen, liebevollen Farbillustrationen von Peter Wall.

Bis zum 17. November 2016 kann der Band zum Vorverkaufspreis von 19,95 € (danach kostet er 24,90 €) im Shop des Arunya-Verlages vorbestellt werden.

Zum Shop

9.11.2016

Lovelybooks


Ich bin nun auch auf Lovelybooks vertreten! Interessierte oder Neugieriege dürfen mir gerne «folgen». Ich freue mich auf einen spannenden Austausch mit meinen Lesern!

Lovelybooks

9.10.2016

Interview «Lesekatzen Bücherblog»


Heute erschien beim «Lesekatzen Bücherblog» ein Interview mit der kühnen Daisy Lancaster aus meinem SteamPunk-Roman «Die Lazarus Verschwörung». Daisy wurde gebeten, einige Fragen über mich zu beantworten. Dies tut sie ohne große Umschweife und gepfeffert mit eigenwilligen Kommentaren …

Interview lesen

2.9.2016

Interview «grheute.ch»


Heute erschien bei der Online-Zeitung «grheute.ch» ein ausführliches Interview (inkl. Fotos) mit mir. Schaut rein und findet heraus, was mir den Schlaf geraubt hat. Herzlichen Dank an Chris Bluemoon für das tolle Interview!

Interview lesen

30.8.2016

Leseprobenaktion Anthologie «Meerkatzen»


Katzenfans aufgepasst!
Diese Woche findet auf der Literaturplattform «Literra» eine Leseprobenaktion zur Anthologie «Meerkatzen» statt. Die Aktion startet mit einem Ausschnitt aus meiner Geschichte «Das Kind mit der fremden Sprache».

Leseprobe
E-Book

28.8.2016

Instagram


Ich bin nun auch auf Instagram vertreten! Interessierte oder Neugieriege dürfen mir gerne «folgen»!

Instagram

23.8.2016

News-Beitrag auf der Literaturplattform «Literra»


Heute erschien auf der Literaturplattform «Literra» ein kurzer News-Beitrag über mich und meine aktuellen Projekte.

Beitrag lesen

21.8.2016

«Prättigauer & Herrschäftler» vom Samstag, 20.08.2016


Gestern in der «Prättigauer & Herrschäftler»:
«Als Carmen Graf aus Igis im Rahmen ihrer Maturaarbeit ihr Buch veröffentlichen wollte, erhielt sie Hilfe von der Schierserin Ladina Bordoli, welche selbst als Autorin die Karriereleiter raufklettert.»

Arikel lesen

1.8.2016

Anthologie «Bunte Welt»


Ein weiteres Kurzgeschichten-Projekt, bei dem ich mich mit «Das Land hinter dem Regenbogen» beteiligt habe:

Heute startet mit der Anthologie BUNTE WELT die von Alisha Bionda im Arunya-Verlag herausgegebene «Seifenblasen-Reihe».

BUNTE WELT - Abenteuerliche Geschichten für Kinder im Grundschulalter. Ideal für die Zucht von Bücherwürmern und Leseratten.
Liebevoll illustriert von Peter Wall.

Hier geht's zum E-Book

9.5.2016

Autoren-Interview auf «Literra»


Heute erschien auf der Literaturplattform «Literra» der erste Teil eines umfangreichen Interviews mit mir:

«Alisha Bionda führte ein Interview mit der Autorin LADINA BORDOLI - u.a. auch zu ihrem SteamPunk-Roman «Die Lazarus Verschwörung», der jüngst im Fabylon Verlag erschienen ist.»

Interview lesen

4.5.2016

Leseproben-Aktion zu «Die Lazarus Verschwörung»


Auf dem Literaturportal «Literra» startete am 02. Mai 2016 eine Leseproben-Aktion zu meinem Buch.

Zu den Leseproben 1 bis 3

13.4.2016

Veröffentlichung «Die Lazarus Verschwörung»


Es ist soweit: Mein SteamPunk-Roman «Die Lazarus Verschwörung» (Fabylon-Verlag) ist als schön illustriertes Print oder E-Book lieferbar! Jetzt sofort im Fabylon-Shop: Versandkostenfrei oder zum Download.
Ebenfalls erhältlich bei: Amazon, Thalia, buch.ch etc.
Also, schnappt euch das Buch!

Fabylon-Shop (nur für Lieferungen nach DE)
Amazon
Thalia
buch.ch

7.1.2016

Anthologie «Meerkatzen»


Lustige, verträumte, märchenhafte phantastische Texte rund um Katzen an südlichen Stränden und warmen Meeren. Mit dabei meine Kurzgeschichte «Das Kind mit der fremden Sprache». Jede Geschichte ist mit einer individuellen Entry-Grafik versehen - ein besonderes Lesevergnügen!

Hier geht's zum E-Book:

18.12.2015

Facebook


Ich bin nun auch auf Facebook vertreten! Jedes «Gefällt-Mir» ist herzlich willkommen.

Facebook

7.4.2015

Kurzgeschichte «Der letzte Seelenfänger»


In dem von Alisha Bionda ins Leben gerufenen «Text For Art»-Projekt ging heute auf «Literra» meine phantastische Kurzgeschichte «Der letzte Seelenfänger» zu einer Illustration des Künstlers Peter Wall online.

Geschichte «Der letzte Seelenfänger» lesen

10.12.2014

Mein Titel bei der «Edition Mortifera»


Kinder der Nacht sind romantisch, erotisch und blutig. Was sie vereint ist die Mitternacht, wenn sie zu ihrem untoten Leben erwachen.

Die «Edition Mortifera» bietet Geschichten rund um die faszinierenden Wesen in einem schönen und schaurigen Gewand als illustrierte eBooks und einer Triage edler Hardcover mit farbigen Innengrafiken zu einem leserfreundlichen Preis .

Die «Edition Mortifera» wird künstlerisch von «Shikomo» betreut.
Herausgeberin ist Alisha Bionda, verlegt wird es vom Arunya-Verlag.

In dieser Reihe erscheint im Oktober 2016 mein Titel «Nimbus der Finsternis».

Infos zum neuen Roman «Nimbus der Finsternis»

1.10.2014

Anthologie «Die Knochenkirche»


Ab sofort lieferbar!

Die neueste Anthologie von Alisha Bionda mit aufwühlenden Geschichten zu einem sensationellen, weltweit einzigartigen Bauwerk!

Ich habe mich mit der Geschichte «Rebekkas Licht» ebenfalls an der Anthologie beteiligt.

Anthologie kaufen

16.9.2014

Mein Titel bei der «Edition Romantica»


Die «Edition Romantica» unterhält die LeserInnen mit exquisiten Liebesromanen - romantisch, historisch oder phantastisch, als illustrierte eBooks oder in Triage als edle Hardcover mit farbigen Innengrafiken zu einem kundenfreundlichen Preis.

Die Reihe wird künstlerisch von «Shikomo» betreut, der auch das Logo entwarf. Herausgeberin ist Alisha Bionda, verlegt wird es vom Arunya-Verlag.

In dieser Reihe erscheint im April 2016 mein Titel «Der verbotene Duft».

Infos zum neuen Roman «Der verbotene Duft»

12.9.2014

Kurzgeschichte «Paris-Dakar-Mond»


In dem von Alisha Bionda ins Leben gerufenen «Text For Art»-Projekt geht heute meine SteamPunk-Story «Paris-Dakar-Mond» zu einer Grafik von Gaby Hylla online.

Zur Erinnerung: 2016 erscheint mein SteamPunk-Roman «Die Lazarus Verschwörung» im Fabylon-Verlag. Dort in der von Alisha Bionda herausgegebenen Reihe «SteamPunk».

Geschichte «Paris-Dakar-Mond» lesen

2.8.2014

Neue Gedichte


Inspiriert durch zwei bekannte Gesellschaftsspiele habe ich die Gedichte «Schach» und «Pachisi» verfasst.

Schach
Pachisi

4.7.2014

Kurzgeschichte «Die eiserne Braut»


In dem von Alisha Bionda ins Leben gerufenen «Text For Art»-Projekt auf «Literra» geht mit «Die eiserne Braut» eine Steampunk-Geschichte von Ladina Bordoli zu einer Grafik von Gaby Hylla online.

Geschichte «Die eiserne Braut» lesen

13.6.2014

Kurzgeschichte für das «Sad Roses Special»


In dem von Alisha Bionda ins Leben gerufene «Sad Roses Special» auf «Literra» verfasste Ladina Bordoli mit «Rosengeborene» eine düster phantastische Kurzgeschichte zu einer Graphik der Künstlerin Gaby Hylla.

Geschichte «Rosengeborene» lesen

4.5.2014

Neue Gedichte


Inspiriert durch die Altnordischen Götter- und Heldensagen habe ich eine neue Gedichte-Trilogie verfasst. Die Gedichte «Midgard», «Bifröst» und «Ragnarök» finden sich hier:

Midgard
Bifröst
Ragnarök

7.4.2014

Video auf Youtube


Auf dem Youtube-Kanal der Agentur Ashera gibt es jetzt ein Video, in welchem ich mich als Autor kurz vorstelle - und zwar hier:

Video anschauen

1.3.2014

Kurzgeschichte für das «Text For Art»-Projekt


An alle Leseratten, die gerne schon mal eine Geschichte von mir lesen:

In dem von Alisha Bionda ins Leben gerufenen «Text For Art»-Projekt verfasste Ladina Bordoli mit «Anti-Nerd» eine Kurzgeschichte zu einer Illustration der Künstlerin Su Ehlers.

Geschichte «Anti-Nerd» lesen

21.1.2014

Anthologie


Dieses Frühjahr wird meine erste Kurzgeschichte bei folgendem Projekt veröffentlicht:

Autoren verfassen düster-phantastische Kurzgeschichten zu Fotos von Florian Hilleberg rund um die Geschichte der Knochenkirche in Kutná Hora/Prag.

Mehr Infos zum Projekt

20.1.2014

Vertretung durch die Agentur Ashera


Seit Dezember 2013 werde ich durch die Literaturagentur Ashera vertreten. Es freut mich ausserordentlich, ein Teil dieses Autorenteams zu sein. Es warten viele neue Herausforderungen und Textkreationen auf mich.

Zusätzliche Informationen zu laufenden Projekten oder die Kontaktdaten meiner Agentin finden sich auf der Agentur-Website.

Agentur Ashera

14.6.2013

Gedichte


Das Schreiben und Gedankenformen begleitet mich täglich auf die eine oder andere Weise und so entstehen auch immer wieder neue Projekte. Meine aktuellsten lyrischen Werke finden Sie unter der Rubrik «Gedichte», wo ich frei entstandene Kreationen aus dem letzten Jahr zusammengefasst habe. Falls Sie sich für meine neusten Romanprojekte interessieren, bitte ich Sie, mich direkt per E-Mail zu kontaktieren. Ich gebe Ihnen gerne Auskunft und Detailinformationen.

Gedichte