Zurzeit sind keine Veranstaltungen geplant

Inspirations-Referat und Kurzlesung am SUVA »Customer Day« in der INTEGRA Biosiences in Zizers
16. August 2023 | Referat und Lesung aus »Der Tod lässt kein Schwein kalt«
Ich wurde als Gast an den »Customer Day« der Suva-Agentur Chur eingeladen, der in den Räumlichkeiten der INTEGRA Biosciences in Zizers stattfand. Am Nachmittag durfte ich ein Inspirations-Referat mit Kurzlesung aus meinem humorvollen Krimi »Der Tod lässt kein Schwein kalt« (Piper Verlag 2021) halten.
Ich möchte mich ganz herzlich bei André Spillmann und seinem wunderbaren SUVA-Team, aber auch bei Azra Wiesner und der INTEGRA für diesen schönen Tag und die tolle Gastfreundschaft bedanken. Die Vorträge und die Betriebsführung der INTEGRA, aber auch die Diskussionen in den Gruppen, waren für mich als Unternehmerin sehr inspirierend und motivierend. Der persönliche Einblick in das SUVA-Team sowie der Austausch mit den Mitarbeitern zeigte mir ein sehr sympathisches, engagiertes und empathisches Bild der SUVA Chur. Ebenfalls sehr beeindruckend fand ich die Strategie, die gelebte Innovation und das positive Betriebsklima der INTEGRA.
Insgesamt war der Customer Day für mich eine grosse Bereicherung – sowohl fachlich als auch menschlich. DANKE!

Lesung in der Gemeindebibliothek Meilen
15. Juni 2023 | Lesung aus den drei Bänden der Mandelli-Saga
Aufgrund eines Jazzkonzerts fanden nur wenige Bücherfreunde den Weg an die Lesung. Davon liessen wir uns aber nicht beirren. Ich persönlich mag Lesungen im kleinen Rahmen sehr gern. Sie sind gemütlich, unkompliziert und lassen viel Raum für persönlichen Austausch und menschliche Begegnungen. Bei einem liebevoll zubereiteten Aperitif ergaben sich daher nach der Lesung spannende Gespräche und schöne Momente des Zusammenseins. Danke an die Meiler Damen, die gekommen sind, mir hat der Abend sehr gut gefallen!
Vielen lieben Dank auch an das Team der Gemeindeibliothek Meilen für die Organisation dieses gemütlichen und schönen Anlasses und den tollen Aperitif mit einheimischem Schaumwein! Ich fühlte mich sehr willkommen und geehrt.
Themenabend »Familiengeschichten« mit Lesung in der Leihbibliothek Davos
08. Juni 2023 | Lesung aus den drei Bänden der Mandelli-Saga
Auch diese Lesung in meiner Heimat war gut besucht, was mich sehr freute. Nebst zahlreichen weiteren einheimischen Bücherfreunden fand sogar eine 90-jährige Dame (ein grosser Fan, wie sie betonte) den Weg an meine Lesung. Nach meiner Lesung stellten zwei Mitarbeiterinnen von »Schuler Bücher« noch weitere faszinierende Familiengeschichten vor. Natürlich musste ich sofort eines der Bücher erstehen, denn etwas hat sich bis heute nicht geändert: Ich liebe Geschichten und gute Bücher! Schliesslich liessen wir den rundum gelungenen Abend bei spannenden und lustigen Gesprächen sowie einem reichhaltigen Aperitif ausklingen.
Vielen lieben Dank an das Team der Leihbibliothek Davos und »Schuler Bücher« für die Organisation dieses gemütlichen und schönen Anlasses und den wundervollen Aperitif! Ich fühlte mich sehr willkommen und wertgeschätzt.
Ladina Bordoli
Kontakt